Raffael

auch Raffael da Urbino, Raffaello Santi, Raffaello Sanzio oder Raphael (* 6. April oder 28. März 1483 in Urbino; † 6. April 1520 in Rom) war ein Maler und Baumeister der Hochrenaissance.

Raffael erlangte vor allem als Maler für seine harmonischen und ausgewogenen Kompositionen und lieblichen Madonnenbilder Berühmtheit. Zu Lebzeiten genoss er das Privileg, nur unter seinem Vornamen bekannt zu sein, und noch heute kennen die wenigsten seinen Nachnamen. Bis weit ins 19. Jahrhundert hinein galt er als größter Maler aller Zeiten. Neben seiner Laufbahn als Maler in Florenz und am päpstlichen Hof in Rom wurde er auch Bauleiter des Petersdoms und Aufseher über die römischen Antiken.

Quelle: Wikipedia

Mosaik Raffaels Engel
Raffaels Engel FK041
120x70cm geschliffen 1023 €
Mosaik Raffael: Heiliger Georg
Raffael: Heiliger Georg FK066
70x100cm geschliffen 770 €