Portraits

Mosaik Franz Oppenheimer

Portrait-Mosaike von Personen sind eine besondere Herausforderung. Nur unsere allerbesten Künstler mit langjähriger Erfahrung werden mit Portrait-Aufträgen betraut. Gerade wenn es um Menschen geht, die man kennt, hat jede Linie eine besondere Bedeutung. Ist es nicht so, dass ein Großteil unserer Kommunikation über die Mimik läuft? Hier gilt es für den Künstler, über eine Bildvorlage den wesentlichen Ausdruck eines Menschen zu erfassen und auf das Medium des Mosaiks zu übertragen. Eine wahrhaft meisterliche Leistung, wenn Sie zur Zufriedenheit des Kunden gelingt.

Wir wollen uns dieser Aufgabe mit größter Sorgfalt stellen. Deswegen geben wir diese Arbeiten nicht nur unseren besten Künstlern, sondern entlohnen ihr Werk bedeutend höher als andere Arbeiten. Die Künstler sollen sich ihrem Werk widmen und es mit Zeit und Ruhe versehen. Jedes Portrait soll ein Meisterstück werden und jeder, der damit beauftragt wird, soll es als lohnend ansehen, sich erneut als Meister seiner Kunst zu beweisen.

Wir haben das Ziel, Sie als Kunden stets angenehm zu überraschen. Ein "genau so habe ich es mir vorgestellt" ist das Mindeste. Der Ausdruck "das so etwas möglich ist" adelt uns. Nicht weniger streben wir an und schaffen es auch.

Je größer das Mosaik ist, desto genauer kann der Künstler arbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß die Bildvorlage ist. Selbst ein altes Passfoto kann ohne Verlust an Genauigkeit beliebig groß übertragen werden. Keine Körnung oder Unschärfe der Fotografie beeinträchtigt das Ergebnis, weil der Künstler mit seinem Auge in seinem Kopf das Bild unendlich vergrößern kann.

Auch die Farben spielen keine Rolle. Aus einem Schwarz-Weiss-Foto wird immer ein Farb-Mosaik, vielfach lebendiger als das alte Foto sein kann.

Von den angebotenen Oberflächen gibt es bei Personen-Mosaiken nur den Typ "geschliffen", "gebrochen" oder "poliert". Die Verarbeitung getrommelter Steine würde den künstlerischen Fluß bei der Mosaik-Erstellung beeinträchtigen. Wir aber wollen die optimalen Bedingungen für optimale Ergebnisse.

Bitte kalkulieren Sie den Portrait-Preis für eine Person online an diesem Muster-Portrait